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Version 0.78 Expeditionen & Händler

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Beitrag  TyrannusMaximus Sa Nov 24, 2007 12:43 pm

ich werde mal einen auszug machen, das es mal jeder zu gesicht bekommt und nicht nur leute die aktiv das ogameforum durch gucken ! Very Happy afro

Zuerst wird es noch 0.77d geben mit einem Baulisten und Allypagesfix

In naher Zukunft wird es eine Version (0.78) geben, welche die neuen Features Händler und Expeditionen enthält. Sie wird gerade in den Testunis debuggt.

Doch was ist nun mit diesen geheimnisvollen neuen Features.


Expeditionen (Quests).

Man kann eine Flotte auf eine Quest schicken. Hierbei gibt es z. B. folgende möglichen Ergebnisse:

- Finden von DM, Ressourcen oder Flotte. Aber auch der Verlust der Expeditionsflotte. Es gibt auch noch weitere Events, die wir noch nicht preisgeben wollen.

Die Expeditionen lassen sich mit allen beliebigen Schiffen durchführen und gehen immer auf die 16. Position im Planetensystem, also in die unendlichen Weiten des Out of Space. Achtet darauf, mit welchen und vorallem wie viel Schiffen ihr eine Expedition tätigt. Nehmt ihr zu wenig Schiffe mit, reicht eventuell euer Laderaum für mögliche gefundene Ressourcen nicht aus. Nehmt ihr viele Schiffe mit und ihr werden vernichtet oder die Expedition geht verloren, sind alle an der Expedition teilnehmenden Schiffe hinüber. Expeditionen mit Spionagesonden machen daher keinen Sinn.

- Voraussetzungen für die Expeditionen: Eine Forschung, die mit geringen Voraussetzungen begonnen werden kann
- max. Haltezeit auf der Expeditionsposition ist Stufe in Stunden - max. gleichzeitige Expeditionen errechnen sich aus Wurzel der Forschungsstufe, also Stufe 1=1 bzw Stufe 4=max 2 gleichzeitige Expeditionen
- je länger die Haltezeit, desto höher die Chance auf ein stattfindendes Ereignis
- je öfter die Expeditionszone in einem Sonnensystem angeflogen wird, desto niedriger die Chance eines stattfindenen Events; wobei sich bei weniger Besuchen diese Zone "regeneriert"
- schickt man eine Spionagesonde mit auf Expedition, so erfährt man wie stark diese Gegend besucht wird
- es ist möglich Expeditionszonen eines beliebigen Sonnensystems anzufliegen
- mit Spionagesonden allein kann man keine Expedition starten

Dunkle Materie kann also ab sofort auch in Quests gefunden werden, so dass man sich einen Händler so auch "zusammensparen" kann. Aktiven Spielern sollte das nicht schwer fallen. Natürlich könnt Ihr von der gefundenen DM auch Offiziere und Commander bestellen.


Händler

Es kann ein Händler gerufen werden, welcher das uralte OGame-Problem lösen soll, nämlich der stetig herrschende Metallüberschuss. Dieser kostet Dunkle Materie (welche nun auch in den Quests auffindbar ist). Durch den Händler kann man dann zu einem bestimmten Handelskurs, welcher zufällig innerhalb von festgelegten Grenzen gewürfelt wird, Ressis tauschen. Dies klappt jedoch nur in dem Umfang, wie auch Ressourcensilos (freie Kapazität) auf dem Plani vorhanden sind, d. h. die durch den Tausch erhaltene Ware muss noch in die Silos passen.



Fakten des Händlers auf einen Blick:
- der Händler kann aus dem linken Menü heraus angewählt werden
- auch wenn Browser abstürzt/Spiel geschlossen wird bleibt dieser erhalten und ändert sich nur wenn auf "Händler rufen" geklickt wird
- der Händler kann von jedem beliebigen ausgewöhlten Planeten aus verwendet werden
- die Kurse des Händlers sind von der Basis 3:2:1 leicht nach oben oder unten abweichend
- es kann ein bestimmter Händler jederzeit für DM gerufen werden; neue Kurse werden durch erneutes Rufen des Händlers ausgewürfelt
- es kann nur soviel eingetauscht werden wie freie Lagerkapazität für die zu erhaltenden Ressourcen auf dem Planeten frei ist
- wird z.B. der Händler für Metall gerufen, so kann man Kristall und/oder Deuterium dagegen eintauschen


Wir hoffen mit diesen Neuerungen euch noch mehr Spielspaß geben zu können.

Euer OGame.de-Team


_____________________________________________________________________________________________________________________

Da hier doch recht viel Verwirrung herrscht ein kurzer Kommentar zu den Händlerkursen:

Das Basisverhältnis von 3:2:1 für den Händler orientiert sich an den Kosten der Minen bzw. der Produktionsmenge der Resourcen auf den Planeten. Also am Zufluss von Ress in das Uni.

Die Verteilung der Resourcen im Uni ist Sache der Spieler.
Wenn jemand aufgrund seine gewählten Spieltaktik der Meinung ist, Deuterium sei mehr oder weniger als 3 Metall wert, ist dies für seinen Spielweise sicherlich richtig, aber es gibt bestimmt genausoviele Spieler, die wiedrum aufgrund ihrer Taktik, einen völlig andere Meinung dazu haben. Der Händler selbst hat keine Taktik, also auch keine Meinung dazu.

Grundsätzlich sind Händler natürlich bestrebt Gewinn zu machen, deshalb sind die von ihm angebotenen Kurse tendenziell etwas schlechter als 3:2:1.

Was mich wirklich wundert ist wieso unsere Statistik-Fans hier Seitenweise Rechnungen aufstellen, die auf reinen Spekulationen beruhen. Warum testet Ihr die neuen Features nicht einfach vorher und gebt dann anschließend Eure Meinung zum Besten ? Die Version 0.78 wird sein Freitag im Betauni getestet.

Zu den Expeditionen will ich nicht viel sagen, da es ein Teil des Spielspasses ausmacht diese kennezulernen und herauszufinden, wie man möglichst erfolgreich Expeditionen startet.
Es ist allerdings kein reiner Zufall, ob und was man dort findet, es hängt von der Auswahl des Ziels, der Haltezeit und einer geschickten Zusammenstellung der Expeditionsflotte ab.
lol!

TyrannusMaximus
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Beitrag  Tequila Fr Feb 15, 2008 2:22 pm

wie macht ihr guten denn das mit der expedition??

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Beitrag  Gast Sa Feb 16, 2008 5:42 pm

ich schick nur transen, denn da verliert man nix wenn man auf piraten stößt.
und DM bekommt man trotzdem gleich viel (falls du das sammeln willst)
für den rest sind die expedis beschissen

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